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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)
Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sorgfältig durch, da sie Bestandteil jeder Buchung sind.
1. Vermittlungsleistung
Das Reisebüro "All to All" (im Folgenden "Vermittler" genannt) tritt ausschließlich als Vermittler von Beförderungs- und touristischen Dienstleistungen auf. Dazu gehören:
• Verkauf von Bustickets (Buchung über Formular, telefonisch oder über ein eingebettetes Buchungssystem einer Drittanbieterfirma)
• Vermietung von Reisebussen mit Fahrer (Buchung über Formular oder telefonisch)
• Transferdienste (Buchung über Formular, telefonisch oder über ein eingebettetes Buchungssystem einer Drittanbieterfirma)
• Taxidienste (Buchung über Formular, telefonisch oder über ein eingebettetes Buchungssystem einer Drittanbieterfirma)
• Visadienstleistungen (Buchung über Formular, telefonisch oder über ein eingebettetes Buchungssystem einer Drittanbieterfirma)
• Flüge (Buchung erfolgt über ein eingebettetes Buchungssystem einer Drittanbieterfirma oder über ein Affiliate-Programm)
• Stadt- und Rundfahrten in Europa (Buchung erfolgt über ein eingebettetes Buchungssystem einer Drittanbieterfirma oder über ein Affiliate-Program
Die angebotenen Leistungen werden von Drittanbietern (im Folgenden "Leistungserbringer" genannt) erbracht. Im Falle einer Buchung kommt der Vertrag direkt zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Leistungserbringer zustande. Der Vermittler ist nicht Vertragspartner der vermittelten Dienstleistungen und übernimmt keine Verantwortung für deren Durchführung.
2. Vertragsabschluss
Die Buchung einer Dienstleistung kann online über unser Buchungsformular, telefonisch oder über eingebettete Buchungssysteme erfolgen. Mit der Buchung erkennt der Kunde diese AGB an. Eine Buchung wird erst verbindlich, wenn der Kunde eine schriftliche Buchungsbestätigung erhält.
3. Preise und Zahlung
Alle Preise werden vor der Buchung transparent angezeigt. Bei bestimmten Leistungen kann eine Anzahlung oder die vollständige Zahlung im Voraus erforderlich sein. Die Zahlungsbedingungen hängen vom jeweiligen Leistungserbringer ab.
- "All-to-All" ist verpflichtet, steuerliche Änderungen (z.B. Änderungen der Umsatzsteuer, Kulturförderabgabe etc.) dem Kunden zu berechnen, bzw. zu erstatten.
- Kommt der Kunde mit dem Ausgleich einer vereinbarten Teilzahlung oder einer sonstigen vereinbarten Zahlungsverpflichtung in Verzug, so ist "All-to-All"s berechtigt, nach vorheriger Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung vom Vertrag zurückzutreten und Schadenersatz wegen Nichterfüllung zu verlangen
- Rechnungen werden auf elektronischem Wege via E-Mail, oder auf ausdrücklichen Wünsch des Kunden per Post, versendet.
4. Haftung des Vermittlers
Der Vermittler haftet ausschließlich für die ordnungsgemäße Vermittlung der Buchung und nicht für die Durchführung der Dienstleistung selbst. Die Angaben zu den Leistungen basieren auf Informationen der Leistungserbringer und stellen keine eigene Zusicherung des Vermittlers dar.
5. Pflichten des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet:
• Die Buchungsdaten auf Richtigkeit zu prüfen und eventuelle Fehler unverzüglich mitzuteilen.
• Bei Busreisen sich vor Abfahrt über eventuelle Fahrplanänderungen zu informieren.
• Bei internationalen Reisen die erforderlichen Reisedokumente mitzuführen (z. B. Reisepass, Visum).
6. Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsbestimmungen
Jeder Reisende ist selbst verantwortlich für die Einhaltung der geltenden Ein- und Ausreisebestimmungen sowie der Zoll-, Devisen- und Gesundheitsvorschriften. Etwaige Kosten oder Nachteile, die aus der Nichtbeachtung dieser Vorschriften entstehen, trägt der Kunde.
Soweit der Vermittler Informationen zu den genannten Bestimmungen bereitstellt, geschieht dies nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr. Sofern nicht anders angegeben, wird davon ausgegangen, dass der Reisende deutscher Staatsbürger ist. Der Kunde ist verpflichtet, sich eigenständig bei den zuständigen Behörden über die aktuellen Vorschriften zu informieren.
Das Reisebüro haftet nicht für die rechtzeitige Erteilung und den Zugang notwendiger Visa durch die jeweiligen diplomatischen Vertretungen, es sei denn, eine Verzögerung ist nachweislich durch das Reisebüro verschuldet.
7. Ausschluss von Ansprüchen und Verjährung
Ansprüche wegen nicht ordnungsgemäßer Vermittlungsleistung müssen innerhalb eines Monats nach dem vertraglich vorgesehenen Reiseende gegenüber dem Vermittler geltend gemacht werden. Nach Ablauf dieser Frist sind Ansprüche ausgeschlossen, es sei denn, der Kunde war ohne eigenes Verschulden an der fristgerechten Geltendmachung gehindert.
Unabhängig davon verjähren Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag nach sechs Monaten. Die Verjährung beginnt mit dem Tag, an dem die Reise laut Vertrag beginnen sollte oder begonnen hat.
8. Umbuchung und Stornierung
Umbuchungen und Stornierungen unterliegen den Bedingungen des jeweiligen Leistungserbringers. Etwaige Stornogebühren können bis zu 100 % des Reisepreises betragen.
Jede Kündigung, Stornierung, Rücktritt hat gegenüber "All to All" in Textform (Brief, Fax, Email) zu erfolgen. Der Wunsch oder die Aufforderung, einen geschlossenen Vertrag zu stornieren, steht der Rücktrittserklärung gleich
9. Vermittlung von Visadienstleistungen
Der Vermittler bietet Informationen zu Visadienstleistungen, jedoch erfolgt die eigentliche Beantragung über Drittanbieter. Der Kunde ist selbst für die Einhaltung der Visabestimmungen verantwortlich.
10. Beschwerden und Reklamationen
Reklamationen müssen direkt an den jeweiligen Leistungserbringer gerichtet werden. Der Vermittler unterstützt den Kunden bei der Kommunikation mit dem Anbieter, übernimmt jedoch keine Haftung für die Bearbeitung der Beschwerde.
11. Haftungsbeschränkung
Der Vermittler haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für Verspätungen, Ausfälle oder andere Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der vermittelten Leistung haftet ausschließlich der Leistungserbringer.
12. Salvatorische Klausel, Gerichtsstand, Erfüllungsort, Rechtswahl
- 12.1. Sollte einer der vor anstehenden Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so berührt diese Unwirksamkeit nicht die übrigen Bestimmungen.
- 12.2. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertrag mit natürlichen oder juristischen Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben, sowie mit natürlichen oder juristischen Personen, die nach Abschluss des Vertrages den Wohnsitz/ Geschäftssitz ins Ausland verlegt haben, oder deren Wohnsitz/ Geschäftssitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort nicht bekannt ist, ist das für den Erfüllungsort der jeweiligen Leistung zuständige örtliche Gericht. Gleiches gilt, wenn der Kunde Kaufmann ist. All-to-All Business Services ist berechtigt, auch an einem anderen für den Kunden zuständigen Gerichtsstand rechtliche Schritte einzuleiten oder zu klagen.
- 12.3. Sowohl auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch auf den Beherbergungsvertrag ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar. Verbindlich ist nur jeweils die deutschsprachige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und des Beherbergungsvertrages; die englische Fassung dient ausschließlich Informationszwecken.
13. Gerichtsstand
Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Gerichtsstand ist der Sitz des Vermittlers, sofern keine abweichenden gesetzlichen Regelungen gelten.
Mit der Buchung erklärt sich der Kunde mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.